Da ich nur eine kleine und Private Hobbyzucht habe, stehen hin und wieder junge, sowie ältere Mini Lops zu Vermittlung, die ich auf der Seite ABGABETIERE vorstelle. Da ich meine kleine Zucht mit sehr viel Herzblut, Leidenschaft und Verantwortung für die Wackelnasen führe ist es mir wahnsinnig wichtig wo die Zwerge die ich abgebe später leben werden. Es landen einfach viel zu viele Kaninchen in Tierheimen oder auf Pflegestellen. Um das zu vermeiden bitte ich sie sich vor dem Kauf eines Haustieres, ganz egal ob Kaninchen, Hund oder Hamster gut über die Bedürfnisse des jeweiligen Lebewesens zu informieren, denn nur dann können Tier und Besitzer glücklich werden.

Mit dem Kauf oder Reservierung eines meiner Kaninchen stimmen sie automatisch meinen Abgabebedingungen zu...

  • Meine Kaninchen ziehen nicht in Einzelhaltung, in reine Käfighaltung oder nur zu einem Meerschweinchen.
  • Sie werden nicht als Schlachtkaninchen verkauft!
  • Die neuen Besitzer haben sich und das neue Zuhause vor dem Kauf ausreichend vorgestellt (Vollständige Angabe von Namen, eventuelle Bilder des neuen Zuhauses, Angabe ob Neuling in der Kaninchenhaltung oder nicht - hier kann ich ggf. informieren!)
  • Interessierte Züchter geben bitte wenn vorhanden eine Homepage/ Instagram Seite an.
  • Feste Reservierungen erst nach Anzahlung von 50% des Kaufpreises per Überweisung oder PayPal(Zur Sicherheit beider Seiten, dass eine Anzahlung erfolgt ist)
  • Sollte der Käufer nach fester Reservierung eines meiner Zwerge zurücktreten behalte ich die Summe ein, da so anderen Interessenten der Kauf verwehrt wurde.
  • Nach dem Auszug ins neue Zuhause geht die Verantwortung für das/die Kaninchen an den neuen Besitzer über. Da ich nur augenscheinlich gesunde Tiere abgebe, kann ich für spätere versteckte Erkrankungen keine Garantie übernehmen. Ich versichere Ihnen aber, dass ich nur mit gesunden und charakterlich einwandfreien Tieren züchte, mehrere Stunden am Tag mit ihnen verbringe und die neuen Besitzer umgehend informiere, sollte mir an dem bereits reservierten oder gekauften Tier etwas auffallen.
  • Sollte das Kaninchen noch bei mir erkranken oder gar versterben, zahle ich natürlich den bereits überwiesenen Betrag zurück oder biete die Möglichkeit an, sich bei kommenden Würfen ein Ersatzkaninchen aussuchen zu können.
  • Keine Abgabe eines Kaninchens an Personen unter 18 Jahren

Wir sind auch bei INSTAGRAM zu finden

Folgen Sie uns doch auch auf unserer Instagram Seite um nichts mehr zu verpassen...

 

@zwerge.vom.malerdorf

Alle meine Bilder und Texte dürfen nicht kopiert oder auf anderen Websiten verwendet werden. Das Copyright liegt ausschließlich bei mir!