Meine kleine und liebevolle Zucht


Die Fotos meiner Zwerge entstehen in der Regel im normalen Alltag mit den Widderchen und durch ihre Neugierde ist es um einiges leichter schöne Bilder zu bekommen.
Die Fotos meiner Zwerge entstehen in der Regel im normalen Alltag mit den Widderchen und durch ihre Neugierde ist es um einiges leichter schöne Bilder zu bekommen.

Von Klein auf bin ich mit der Zucht von Kaninchen groß geworden, allerdings waren es damals die Schlachtkaninchen meines Opas. Und ja die Kaninchen saßen in kleinen Buchten, bekamen Kartoffelschalen und Brötchen zum fressen und wurden oft nicht sehr alt. Aus persönlichen Gründen hatte ich dann Jahre lang gar keine Kaninchen mehr. 2017 habe ich gemeinsam mit meinem Mann einen riesen Schritt gewagt, ein Haus gekauft mit viel Platz und da war er wieder...

 

Der Wunsch wieder Kaninchen zu züchten... Aber nicht zum Schlachten, sondern wirklich nur reine Liebhabertiere. Gesunde und zutrauliche Kaninchen, die ich von Baby an daran gewöhne dass ihnen der Mensch nichts antut. Ich habe mir zu Beginn 3 Farbenzwerge gekauft um wieder mit der Zucht zu starten. Habe Bücher über die Genetik gewelzt, mich ausreichend bei anderen Züchtern über Futter, Haltung und schöne, sowie unschöne Dinge in der Zucht informiert. Viele Dinge habe ich neu gelernt, da ich sie so vorher nie gesehen hatte, konnte aber auch schon sehr viel eigenes Wissen mit einbringen. Dann kamen die ersten Würfe und der Wunsch zu einer weiteren unbeschreiblich tollen Rasse... Den MINI LOPS! Und schon zogen von ganz tollen Zuchten zwei Damen und zwei Herren ein. Es dauerte nicht lange, da merkte ich dass die Farbenzwerge einfach nicht die selben Charakterzüge hatten wie die Miniwidderchen. Sie waren einfach viel zutraulicher, ruhiger und gelassener und kamen freiwillig für Schmuseeinheiten zu einem. Anfang 2019 zogen also die letzten Farbenzwerge aus, da ich mich ausschließlich der Zucht der tollen Schlappohren widmen möchte.

 

In meiner kleinen Hobbyzucht ist mir ganz besonders wichtig, dass mir die Kaninchen vertrauen, denn nur dann werden sie zutraulich und bereiten einem die Freude die man sich erhofft. Bei mir werden Sie auch nicht nur ein oder zwei Farben finden, sondern ganz gemischte Farbschläge, da es so viele wundervolle Farben gibt und es in der Hobbyzucht immer wieder überraschende Würfe gibt mit denen man so nicht gerechnet hätte. Aber schaut euch doch einfach mal ein wenig auf meiner Seite um, denn vielleicht kann ich euch die Liebe zu den Zwergen so vermittelt wie ich sie fühle.

Wurf von Toffee und Hugo im Mai 2021
Wurf von Toffee und Hugo im Mai 2021

Wir sind auch bei INSTAGRAM zu finden

Folgen Sie uns doch auch auf unserer Instagram Seite um nichts mehr zu verpassen...

 

@zwerge.vom.malerdorf

Alle meine Bilder und Texte dürfen nicht kopiert oder auf anderen Websiten verwendet werden. Das Copyright liegt ausschließlich bei mir!