Heu und Wiese

Hauptfutter unserer Kaninchen ist Heu und Wiese! Heu muss einem Kaninchen Rund um die Uhr zur Verfügung stehen, da es das Kaninchen durch den hohen Raufaseranteil für eine gut funktionierende Magen-Darm-Funktion benötigt. Heu ist das ideale Futter für Kaninchen im Winter. In den anderen Jahreszeiten sollte man zusätzlich viel frische Wiese und Kräuter anbieten, denn gerade in den heißen Monaten nehmen die Kaninchen einen großen Teil Flüssigkeit über die Nahrung auf.

Grünhopper Kaninchenfutter

Das Futter von Grünhopper kann ich nur wärmstens allen Kaninchenbesitzern empfehlen, ganz egal ob Züchter oder Liebhaber! Dieses Futter ist optimal auf die Bedürfnisse von Kaninchen abgestimmt und wird unheimlich gerne von meinen Kaninchen gefressen. Wenn ihr neugierig geworden seid könnt ihr das Futter sehr gerne mal versuchen.  Oder schreibt mir gerne für mehr Infos.

Um auf die Seite von Grünhopper Kaninchenfutter zu gelangen, klickt einfach auf den Banner und schon könnt ihr euch in Ruhe auf der Seite umschauen.

Trockengrüncobs

Trockengrüncobs sind mit warmluft getrocknetes und gepresstes Heu. Aufgrund der speziellen und schonenden Herstellung von Trockengrüncobs, haben sie einen höheren Anteil an Vitaminen und besseren Nährwerte als Heu. Sie ersetzen aber auf gar keinen Fall Heu, da es durch die schnelle Trocknung ohne Sonnenlicht keinen Vitamin D anteil besitzt im Gegensatz zu Heu. Durch den fehlenden Flüssigkeitsanteil ist es auch auf gar keinen Fall als Alleinfuttermittel anzubieten, weshalb wir unseren Mix aus Trockengrüncobs und Grünhopperfutter zusätzlich zur frischen Wiese oder Gemüse anbieten.

Leinkuchen- und Schwarzkümmel

Auch Leinkuchen- und Schwarzkümmel bekommen unsere Kaninchen in Maßen mit in den Futtermix hineingemischt. Die Überbleibsel der Ölherstellung schmeckt den Kaninchen in der Regel besonders gut und hat neben der Funktion als Leckerei auch noch einen positiven Aspekt auf die Gesundheit der Kaninchen. Die Leinkuchenpellets dienen Kaninchen im Fellwechsel zur Unterstützung gegen Haarballen und sorgt dafür, dass es nicht zu Verstopfungen führt. Aber Achtung. Zu viel von den Leinkuchenpellets führt schnell zu Übergewicht.

Auch die Schwarzkümmelpellets sind für kranke und geschwächte Kaninchen ideal, da sie vielfältige gesundheitsfördernde, immunaktivierende und Erreger-abtötende Eigenschaften besitzen. Insbesondere Schnupfenkaninchen können diese Pellets, natürlich nur in Verbindung mit ausgewogener Ernährung, linderung verschaffen.

Wir sind auch bei INSTAGRAM zu finden

Folgen Sie uns doch auch auf unserer Instagram Seite um nichts mehr zu verpassen...

 

@zwerge.vom.malerdorf

Alle meine Bilder und Texte dürfen nicht kopiert oder auf anderen Websiten verwendet werden. Das Copyright liegt ausschließlich bei mir!